Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
wie halte ich eine ratte?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnuffelhamster
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Raubach

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 18:27    Titel: wie halte ich eine ratte?

hallo ich habe einen kleinen hamster und würde mir sehr gerne eine ratte holen.kann man die auch alleine halten oda brauch man immer 2?und wie hält man sie?also wie soll der käfig aussehn und was soll man für spielzeug reintun?Und wie behandelt man eine ratte?ich kenne viele die den ganzen tag mit ihrer ratte auf der schulter rumrennen...sind alle so?naja würde mich sehr über eine antwort freuen..schonmal danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 18:58    Titel:

Eine Ratte sollte man nie alleine halten. Der Käfig sollte natürlich so groß wie möglich sein und es müssen viele Möglichkeiten zum Klettern und Verstecken vorhanden sein. Ratten sind sehr menschenbezogen. Nachdem sie sich eingewöhnt haben sollte man sich viel mit ihnen beschäftigen. Ich würde dir aber raten dir vorher ein Buch zu holen, da steht meistens das Nötigste drin, aber im Internet würde ich auch noch stöbern. Erkundigen kann man sich ja nie genug Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 22:59    Titel:

Eine Ratte fühlt sich am wohlsten in einer Gruppe (mind. 2 Tiere) NIE ALLEINE!!!

Der Käfig sollte groß genug sein, meiner ist über 1,5m hoch und 90m lang und 60 breit. Ich wechsele die Inneneinrichtung öffter und gebe den Ratten Denk-Sport-Aufgaben. Meine Ratten haben auch sehr viel Auslauf (wobei gesichert) und klettern auch gerne auf mir herum Very Happy .

Bitte unterschätze nicht die Inteligenz dieser wundervollen Tiere und glaub bitte nicht mit Futter/Wasser und gutem Zubehör ist alles getan.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 07:28    Titel:

Wie die anderen schon sagten, mind. 2 Tiere sind muss. Der Käfig sollte sehr vielseitig gestaltet sein und viele Versteck und Klettermöglichkeiten geben.
Sieh dir mal die Seite an: www.diebrain.de und das Forum ist auch Klasse www.ratteneck.de
Das viele Leute ihre Ratten durch die Stadt tragen, ist für die Kleinen übrigens totaler Horror!Viel zu viele laute Geräusche.Einfach Stress pur.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 07:54    Titel:

Finde ich auch unmöglich wenn die mit den Tieren durch die Stadt laufen. Meistens haben die dann auch nur eine. Würde ich denen am liebsten wegnehmen und mit nach Hause nehmen.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bessy
Foren-As
Foren-As


Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Pöttmes

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:33    Titel:

Hab letztens auch so'n Fall gesehen. Da war halt eine Punkerin,die hatte 'ne Ratte auf der Schulter, hat geraucht, und zur Krönung ist sie dann noch zu andren Punkern gegangen und die ham die Musik so laut aufgedreht...(genervtknurr!) Mad da hat mir die Ratte so Leid getan. Sad
_________________
Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 07:37    Titel:

Ja, hauptsache die meinen sie sind cool.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuffelhamster
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Raubach

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 18:35    Titel:

vielen dank jetzt weiß ich bescheid Smile dann werde ich mich erstmal genauer erkunden und mir mal ein buch kaufen damit ich ja nichts falsch machen
nochmals danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 19:14    Titel:

Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey