Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
Welche am besten ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Hamsterarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 14:38    Titel: Welche am besten ?!

Also ich suche nach einem pervekten hamster !Da ich schon seit 4 jahren gute erfahrung gemacht habe mit 2 goldhamstern und einem dschungarischem ich möchte jetzt gerne zwei zusammen halten ?! Wie und Welche ????? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 31
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 14:49    Titel:

also ich habe 3 teddy zusammen...die verstehen sich super.....und sind total süss.......
hier findest du bilder:

www.quikerranch.cms4people.de

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bommel
Newbie
Newbie


Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 21:00    Titel:

Hallo,
da Hamster eigentlich immer noch als Einzelgänger gelten, sollte man nicht unbedingt versuchen sie immernoch zwanghaft zu Vergesellschaften. Normalerweise auch schon gar keine Mittelhamster.
Wenn dann eher Zwerghamster (Robos oder Campbells) dann solltest du dich vorher mal mit einem erfahrenen Züchter unterhalten, der auch Robos oder Campbells in Gruppen hält.
Trotzdem wäre ein Einzelner Hamster immernoch besser, der kleinste Fehler und die zwei gehen aufeinander los und das kann bis zum Tod gehen. Und du bist ja auch nicht immer zuhause um sie zu trennen, wenn was ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 31
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 06:46    Titel:

jap das stimmt.....

aber, es kann auch gut gehen....man muss es probieren...
also wie oben schon geschrieben...bei mir gibbets keine probleme....

keine beißerein.oder sonstiges....falls du es wirklich machen willst..nehm welche die seit geburt an zusammen sind

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicii
Junior
Junior


Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 20:01    Titel:

Also wenn wirklich, dann würde ich Robos nehmen. Oder Campbells aus einer verantwortunsvollen Zucht, wo auf Verträglichkeit wert gelegt wird. In einem Buch von ner anerkannten Hamsterzüchterin steht sogar, dass sie ihre Chinesen auf Verträglichkeit züchtet und diese Tiere nur zu zweit halten würde.
_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gipsy
Newbie
Newbie


Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 14:57    Titel:

Hallo,

Also für Gruppenhaltung sind die Robos echt am besten geeignet. Ich hab selber damit Erfahrung, dass man 3-4 Wibchen oder Männchen (nur gleichgeschlechtliche Gruppen) zusammen halten kann.
Bei M-Gruppen dürfen im selben Raum aber auf garkein Fall Weibchen leben, da sich die Männchen dann anfangen zu streiten und zu beißen.
Leider musste ich damit ganz am Anfang auch Erfahrung machen ('Crying or Very sad')
Ich hoffe die Tipps haben dir ein wenig geholfen..

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Hamsterarten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey