Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
weibchen aus dem käfig nehmen, wenn schwanger?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Nachwuchs und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 17:17    Titel:

Eins der Inzucht-Schweine hab ich ja bei mir, aber ich selbst kann keine weiteren mehr aufnehmen und andere Möglichkeiten hab ich bei denen nicht. Die haben noch andere Freunde, die ähnlich mit Tieren umgehen wie sie und an die werden die Schweine, die ihnen selbst zu viel sind, verteilt.
Ich will ja net eingebildet klingen, aber ich denke, dass ich von allen deren Bekannten am besten mit meinen Meerschweinchen umgehe.
Weiß echt net, was ich machen könnte. Man müsste irgendnen Tierschutzbund auf die hetzen können... (so wie Jugendamt, wenns um Kinder geht.)

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 31
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 17:31    Titel:

klar..oder bring sie in ne notstation...
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 07:02    Titel:

Wie gut bist du denn mit ihnen befreundet? Das Veterinäramt wäre auch eine Möglichkeit. Weiß aber nicht, ob der Fall dafür schon "schlimm genug" ist.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 10:19    Titel:

Ich finde solche Leute auch schlimm die so egoistisch denken, anstatt auf die Tiere einzugehen. Bei mir im Bekanntenkreis gibt es immer wieder welche die ihre Tiere lieber alleine halten (ob Vogel, Meerschweinchen oder Kaninchen), weil zwei ja mehr Arbeit ist oder der Vogel dann nicht zahm wird. Was ja totaler Quatsch ist. Hauptsache haben und egoistisch denken.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 14:40    Titel:

Oder sammeln und nicht aufpassen! Zu doof sein, um das Geschlecht rauszufinden? *seufz*

Ich bin mit einer der Familie gut befreundet, die eigentlich noch die besten Bedingungen hat für ihre Tierchen. Ihre Schwester und deren Freunde sind die von der ganz üblen Sorte, aber ich kenn sie nicht gut... hab auch nicht wirklich viel mit denen zu tun. Ich hör nur immer wieder davon, dass schon wieder Babies gekommen sind oder dass sie welche an die Tierhandlung verkauft haben... Crying or Very sad

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:12    Titel:

Für mich ist das keine Tierliebe. Ich bin zwar auch bekloppt in Sachen viele Tiere haben, aber bei mir geht es ihnen gut. Würde am liebsten noch mehr nehmen, wenn ich die armen Tiere immer sehe. Leider fehlt mir der Platz. Arbeit ist mir dabei egal. Ich mach das gerne.
Auch was Anja im Plauderforum geschrieben hat mit den Kaninchen. Tut mir so leid dass ich da nicht helfen kann. Würde gerne noch ein Kaninchen dazu holen. Sad

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Nachwuchs und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey