Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
Sind Sonnenblumenkerne ungesund?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamsterbackejessica
Newbie
Newbie


Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 12:37    Titel: Sind Sonnenblumenkerne ungesund?

Ich habe einen kleinen dschungare und er bekommt futter in dem Sonnenblumenkerne drinnen sind. ich sortiere sie heraus und gebe sie ihm manchmal abends. ich habe immer so viel, dass er fast jeden abend 10-20 stück bekommt. Nach 2 Wochen hatte er zugenommen und er ist noch ziehmlich fest gebaut. Er hat irgendetwas bekommen(krankheit) denn er kommt nicht mehr aus seinem Häuschen und wenn er draußen ist läuft er nicht herum.

Hat mein Hamster etwa zuviel Sonnenblumenkerne gegessen oder ist er mit 6 wochen in einer Phase in der er fett wird und faul ist??


Was soll ich tun?? Crying or Very sad

hoffe auf antworten

_________________
Ich liebe meinen Dschungi skepy wenn er sich putzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reikeee
Newbie
Newbie


Alter: 26
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 14.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 19:58    Titel:

Ich würde sagen, wenn du schon vermutest bzw. weisst dass er krank ist erstmal ab zum TA!!! :O
Ich ahbe irgendwo gelesen, dass die kleinen Tierchen nicht zu viele Sonnenblumenkerne bekommen sollen, ich denke 5 pro Abend reichen locker.

lg,
reike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woodstock
Newbie
Newbie


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 24.07.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 21:29    Titel:

Wenn du vermutest das dein Hamster dick wird wegen den sonnenblumenkernen dann würde ich die doch direkt weg lassen... schliesslich soll er ja nicht an fettleibigkeit sterben
_________________
0.0.2 Graptemys pseudogeographica pseudogeographica "Crush+Dude"
0.2 Graptemys Nigrinoda "Shiva+Trinity"
0.0.2 Pantherophis Guttatus "Lucy+Brad"
1.2 Mus Musculus "Rusty+Pearl+Buffy"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamsterbackejessica
Newbie
Newbie


Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 14:15    Titel: nagut

ja ich war beim ta und er sagte ich sollte ihn 2 stuinden pro tag auf dem flur rennen lassen und nur sonnenblumenkerne geben wenn ich abends zu bett geh danke trotzdem!
_________________
Ich liebe meinen Dschungi skepy wenn er sich putzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woodstock
Newbie
Newbie


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 24.07.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 14:41    Titel:

Dann kriegt er auch bewegen genug ^^
_________________
0.0.2 Graptemys pseudogeographica pseudogeographica "Crush+Dude"
0.2 Graptemys Nigrinoda "Shiva+Trinity"
0.0.2 Pantherophis Guttatus "Lucy+Brad"
1.2 Mus Musculus "Rusty+Pearl+Buffy"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rikku
Newbie
Newbie


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.10.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Kirchhundem

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 15:49    Titel:

Hallo Hamsterbackejessica!
Also es ist auf jeden fall klar, dass dein hamster von den Sonnenblumenkernen so zugenommen hat.
Sonnenblumenkerne sind sehr ölhaltig und machen sehr dick.
Wenn man ihnen zu viel davon gibt wird er schnell zu dick.
Am besten man kauft futter ohne Sonnenblumenkerne und gibt sie nur manchmal als leckerlie dazu.

mfg rikku
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 21
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 20:25    Titel:

ich denke auch das Sonnenblumen kerne dick-macher sind Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 31
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 20:27    Titel:

paulichen... Wink datum Twisted Evil
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 21
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 08:41    Titel:

Embarassed oooops....ich antworte einfach immer und schau nie auf das Datum... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 07:57    Titel:

Na ja, bald hast du ja alle durch. Dann kann´s nicht weiter passieren Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 21
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 18:53    Titel:

Very Happy ....du aber auch...xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 07:09    Titel:

Ich??? Question
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 21
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 14:24    Titel:

JAAA Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey