Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
Haarausfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
springmaus
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.03.2016, 21:39    Titel: Haarausfall

Hallo,

ich habe 4 süße Schweinchen (1 Kastraten und 3 Weibchen). Die Mädels verstehen sich am besten, mein Paul ist ganz eindeutig der Rangniedrigste. Insgesamt haben sie 2,4qm zur Verfügung.

Vor ca. einem Jahr hat meine Eli einen ganz massiven Milbenbefall gehabt. Sie hat sich immer alles aufgekratzt, wovon auch Stellen zurückgeblieben sind, wo kein Haar mehr wächst.
Seit Ende letzten Jahres haben wir leider wieder große Probleme. Ihr fallen ständig hinten am Po die Haare aus. Kratzen tutt sie eigentlcih so gut wie garnicht. Auch sonst verhält sie sich ganz normal. Ich bin dann zur TA. Sie ist auch der Ansicht, dass es Milben sind und hat ihr das starke Mittel unter die Haut gespritzt (komm leider gerade nicht auf den Namen), weil das Frontline für die Ohren bei ihr nicht wirkt. Das haben wir dann 3 Wochen einmal wöchentlich gespritzt. Die Haare sind wieder gut nachgewachsen.

Dann war erstmal ein Monat Ruhe, bis es leider wieder von vorn anfing. Also wieder 3 Wochen lang zum TA und das Mittel gespritzt. Haare sind wieder nachgewachsen.

Das ist jetzt ein Monat her und gestern Abend habe ich gesehen, dass ihr schon wieder die Haare ausfallen.

Es ist doch nicht normal, das nach so kurzer Zeit, die Milben schon wieder zuschlagen. Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte? Sie ist schon etwas älter, ca 7 Jahre und wiegt ca. 1330g. Hab mit meiner TA auch gesprochen, ob es mit der Schilddrüse zusammenhängen könnte, davon geht sie aber nicht aus, aufgrund Ihres Gewichtes.

Meine Eli ist kastriert und sonst hat sich auch nichts in der Gruppe geändert. Eigentlich ist alles recht harmonisc, sie putzen sich auch gegenseitig.

Was kann ich noch tun?

Meine TA hat mir noch ein Mittel zum baden mitgegeben, es heißt Melaseb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey