Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
Essensvorrat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ragnar1989
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 08.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:35    Titel: Essensvorrat

Hi Leute,
ich bin seit ca. einem Jahr stolzer Mäusepapa. Nun kommt es leider, dass ich über Pfingsten weg fahr und meine Eltern auch.
Wie kann ich meine Mäuse davon abbringen ihren Wochenend-Vorrat schon am Freitag zu verdrücken?
Bzw. wäre es schlimm wenn sie am Freitag s letzte ma was zu futtern bekommen und dann am Montag erst wieder? Richtig ist es sicher nicht und es tut mir auch wahnsinnig leid, aber meine Mäuse sind gut genährt, die dürften das doch wegstecken oder?

Hier mal meine Mäuseburg.


Einzige Idee wie ich meine Mäuse ein klein wenig von den Vorräten fernhalten könnte hab ich ja.
Und zwar hab ich gedacht den unteren orange-braunen Käfig zu schließen (da eigentlich alle Käfigtüren immer offen stehen, haben sie scheinbar verlernt sich durch die Gitter zu quetschen, oder sind zu fett geworden ^^) Somit müssten sie sich was einfallen lassen wie sie wieder an Futter kommen und müssen sich zwangsläufig da durchquetschen.
Zählt das aber schon unter Quälerei? Ich will meine Mäuse nämlich nicht quälen.
Ich weiß aber auch, dass sie früher mal durch die Gitterstäbe gepasst haben.

Besorgte Grüße
Ragnar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 08:05    Titel:

Leider zu spät um darauf zu antworten. Hast du denn ne Lösung gefunden? Hoffe den Kleinen geht es gut.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragnar1989
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 08.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 10:14    Titel:

Ja hat wunderbar geklappt. Meine Mäusels hatten sich dann irgendwann durchgedrückt =)

Sie sind also nicht verhungert. Und ich denke mal, meine Mäuse müssten dick genug sein, damit sie übers Wochenende nicht vom Fleisch fallen und umkippen Very Happy
Tut mir natürlich trotzdem leid, wenn se nix bekommen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey