Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
Eilt: Maus zugelaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Mausarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marko
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 07.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 16:06    Titel: Eilt: Maus zugelaufen

Hi Leute,

ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Rückmeldungen um des lieben Tierchens Willen.

Mir ist gerade im Hof eine kleine süße Maus (ca 6cm + ca. 10cm Schwanz) augefallen, die völlig schwach und zitternd da saß. Hat auf mein Näherkommen überhaupt nicht reagiert und wirkt sehr schwach (Zittern, etc).
Ich hätte aus dem Bauch raus auf ne kleine Spitzmaus getippt - bin mir aber nicht sicher, da ich bei google doch etwas anderes erkenne als den kleinen Jimmy (so hab ich ihn/sie getauft Embarassed )

Der kleine sitzt jetzt in nem Schuhkarton neben mir im Warmen, bewegt sich zumindest hier und da und nimmt alles mal in den Mund, was ich ihm an Möhrchen und vom vorhandenen Degu-Futter reinlege - nur essen will er nix.

Wenn es tatsächlich ne Spitzmaus ist, wären Insekten wohl eher sein Geschmack, aber da ich mir nicht sicher bin, hier erst mal die Frage in die Runde, ob jemand Jimmy besser einordnen kann.
Das würde mir zumindest mal helfen, ihm was passendes zu Futtern reinzulegen. Ob er nicht schon zu unterkühlt und/oder krank ist, wird die Nacht denke ich zeigen, das Tierheim hat leider schon zu und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die sich bei der Auslastung "wildes" Nager-Getier ans Bein binden...

Vielen Dank für eure Hifle!

Gruß
Marko und Jimmy

Edit: warum auch immer löscht es mein attachment bild beim absenden...
Dann eben auf nem Umweg:
http://s14.directupload.net/images/131007/uy4m4g97.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Mausarten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey