Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
bald ist es soweit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Nachwuchs und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 08:23    Titel:

Das ist es ja was mich so beunruhigt. Werd auch erstmal mit ihr zum Tierarzt gehen und sie mal durchchecken lassen. Dabei kann er dann direkt mal gucken ob er eine Schwangerschaft feststellen kann. Sicher ist sicher!
Ihre Füßchen sehen etwas komisch aus. Vielleicht ist sie vorher zu viel auf harten Boden gelaufen oder sie hat irgendwelche Parasiten. Und übrigens rollen sich ihre Krallen auch. Jetzt hab ich schon zwei bei denen das so ist. Komischerweise sind es beide Rosetten.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 19:59    Titel:

Unsere mit den eingerollten Krallen is auch ne Rosette (mit Angora)... kann ja sein, dass es bei der Rasse häufiger vorkommt.
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 20:10    Titel:

Langsam glaub ich das auch. Hab auch ein Rosetten-Mix, aber bei ihr ist das nicht. Nur bei den beiden. Wirbel im Fell und Wirbel an den Krallen Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:14    Titel:

wieso meindst du was muss ich beachten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 17:25    Titel:

Das man nicht einfach zwei Meerlis zusammen setzt, weil man sich denkt, och Babies sind so süß, ich will welche haben. Bei Meerschweinchen ist das eben nicht so einfach, hast du eine falsche Genkombination, kann es passieren, dass die Kleinen Fehlgeburten werden. Das hat etwas mit dem Schimmelfaktor zu tun. Das reicht zum Beispiel bei einer Verpaarung schon aus, dass die Elternteile deiner beiden Schweinchen einen weiß-Anteil enthielten, was auf Schimmel hindeuten kann.
Deshalb ist es so wichtig, dass man sich bei der Verpaarung mit der Genetik auskennt. (Ich weiß nicht, ob das bei anderen Tierarten auch so ist, habe mich hauptsächlich mit Meerlis beschäftigt)
Desweiteren darf das Muttertier nicht zu alt sein, das sonst das Becken verknöchert ist und die Babies während der Geburt stecken bleiben könnten.
Ich weiß, man kann sich sagen, dass immer ein Risiko besteht, egal was ich tue. Aber man sollte verantwortung für sein Tier tragen und nur vermehren, wenn man sich wirklich 100% damit auskennt, Stammbaum hat, genetikkurs belegt hat.
Tut mir leid, ich weiß das sind harte Worte. Tut mir auch leid, dass ich dir jetzt die Stimmung irgendwie mies gemacht habe, ich weiß ja das du dich freust, aber es gibt eben einige faktoren über die man sich von vorneherein im Klaren sein muss.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 18:02    Titel:

Also hoffen wir trotz allem drauf, dass es deiner Meerschwein-Mama und den Babies gut gehen wird Smile
Ich bin jedenfalls gespannt.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 18:17    Titel:

also ich habe beide meeris bei einer züchterinn gekauft und sie hatt mir gesagt mit den beiden sei es kein problem ich habe auch abstammungurkunde das weibchen ist 6 monate alt und er 7 monate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 18:50    Titel:

Entschuldige, aber dann ist das bestimmt keine seriöse Züchterin, denn :
-eine Züchterin würde nie jeamnden empfehlen einfach ein paar Tiere zusammen zusetzen, die weder von Rasse, noch von Farbe einem Zuchtziel entsprechen.
- der Vater ist auf keinen Fall Reinrassig: Ist ein Mischling, für Rosette hat er viel zu langes Fell
-bei Zuchten kommen keine Mischlingstiere als Wurf
-einen Stammbaum kann jeder erstellen, aber es kommt darauf an, was darin steht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 19:43    Titel:

ok wen du meinst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
angel90
Foren-As
Foren-As


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 81
Wohnort: basel

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 19:44    Titel:

sie hatt mir gesagt das die 2 gut zusammen passen sie weis es ja sie macht ja auch immer junge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 22:23    Titel:

Ist 6 Monate nicht auch ein wenig jung?
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 07:22    Titel:

Meine Candy hat mit 6 Monaten schon drei Babys bekommen (nicht bei mir). Ich habe sie mit ihrer Tochter Emily bei mir aufgenommen. Die zwei Jungs haben woanders ein Zuhause gefunden. Auf jeden Fall ist sie durch die Schwangerschaft im Wachstum stehen geblieben da der Körper die Energie ja für die Schwangerschaft und für´s Säugen brauchte. Jetzt hier bei mir ist sie dann weitergewachsen.
Ich hab mal gelesen dass es das beste ist wenn die Meerschweinchen nicht älter als 1 Jahr sind, aber dann sind sie doch erst richtig ausgewachsen. Question

Ist schon ne heikle Sache. Wenn ich mir meine Kleinsten ansehe (sind fast 6 Monate alt), kann ich mir gar nicht vorstellen dass da überhaupt ein Männchen drauf dürfte. Sind doch meine Babys Wink

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 14:08    Titel:

Meines Wissens sind um die 9 Monate das beste Alter, um trächtig zu werden.
So wars bei unsren beiden Müttern und die beiden sind auch ziemlich große Schweinchen. Mein kleinwüchsiges Schweinchen war nie Mama und hätte es wohl kaum werden können, denn sie is so groß wie ein etwa 5 Monate altes Baby Very Happy (und das is auch der Grund, warum ich denke, dass 6 Monate etwas jung sind... kommt wohl aber auch aufs Schwein an und wie weit es entwickelt is)

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 18:07    Titel:

War Montag beim Arzt. Sieht so aus als wäre Lilly nicht schwanger. Oder es ist noch zu früh um etwas sehen zu können. Und mit den eingerollten Krallen passiert wohl wenn die Meerschweinchen nicht genug laufen oder Auslauf haben und durch ihr Gewicht verändern sich die Krallen dann. Meistens bricht das dann mit 2 bis 3 Jahren aus. Rosetten sind ja meist etwas massiger, deshalb kommt es bei ihnen wahrscheinlich schneller vor. Und die Pfoten von Lilly sahen so komisch aus weil sie dort Hornhaut hatte. Haben meine anderen Meeris nicht.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knabermaus
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 18:49    Titel:

Hey !

Ich wurde mit meine Nachwuchs ins kalte Wasser geschmissen !Ich bekamm ein Weibchen was schon trächtig war!
Aber als es dann so weit war war es so schön !
Die sehen so süß aus und laufen schon direkt rum !
Das erlebnis möchte ich nicht Missen ,aber dir wird das bestimmt genauso gehen .

Alles gut für die werdende mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Nachwuchs und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey