Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
Auslauf interessant gestalten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
x-NicoLe-x
Newbie
Newbie


Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 13:26    Titel: Auslauf interessant gestalten?

Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet um vielleicht ein paar Tipps bezüglich des im Titel geschriebenen Thema zu bekommen.

Ich stelle mich und meine Tiere erstmal kurz vor.
Also für diesen Thread sind ja nur die Ratten interessant (:
Wir haben insgesamt 3 Ratten. 2 Mädels, Jamie und Judie, und ein Mann(natürlich kastriert) Kuwu.
Jamie und Judie sind Geschwister und wir haben sie von einer privaten Rattenhalterin, die unerwarteten Nachwuchs bekommen hatte.
Die beiden sind jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr alt.
Kuwu haben wir aus der Tierhandlung geholt, obwohl diese Tiere eigentlich einen schlechten Ruf haben, hatten wir ziemlich Glück. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt.
Nach dem er sich von der Kastration erholt hatte, haben wir die drei dann vergesellschaftet und dies hat auch super geklappt. Es gab zwar normale Zickerein, aber sie haben sich nicht angegriffen.
Jetzt leben sie zu dritt in einem selbstgebauten Käfig 2m x 1.30m x 0.60m (HxBxT). Dort haben sie mehrere Etagen um sich auszupowern.
Wir haben eine drei-Raum Wohnung. Sodass sie also ein ganzes Zimmer mit unseren Mäusen teilen. Ich wollte für die drei nun das Zimmer als Auslauf bereit stellen. Habe es mit mehreren Häusern ausgestattet und auch Futter überall verteilt. Aber die drei wollen einfach nicht raus. Hab die Tür jetzt mehrere Tage offen gelassen für den Fall, dass sie sich es überlegen, aber keine Reaktion.
Die beiden Weiber sind sehr schüchtern und auch nicht sehr zahm, lassen sich zwar raus nehmen, wenn es sein muss, aber sie suchen jetzt nicht unbedingt die menschliche Nähe. Kuwu ist da schon mutiger und macht für Futter eigentlich fast alles Very Happy. Aber das Futter außerhalb des Käfigs scheint ihn nicht zu interessieren.

Wie kann ich die drei überzeugen, dass es draußen doch ganz schön sein können. Sie könnten sich da auf ca. 8m² auslassen.

Ich würde mich über Tipps freuen.
Falls ihr noch was wissen wollt, einfach fragen (:

Lg
x-NicoLe-x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey