Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
aus dem TH zu uns

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 16:28    Titel: aus dem TH zu uns

Hallo ihrs,

wir möchten nächste Woche gerne zwei Meerschweinchen aus dem Tierheim aufnehmen. Ich war schon öfters dort und habe mit ihnen geredet, mir Infos geholt und sie gestreichelt.

Willi - 3jähriger Bock - wird nächste Woche noch kastriert, noch nicht zu 100% handzahm, jedoch geht bei ihm nix über ein Stück Salat, da wird er sogar richtig zum Kuschelfreak Smile

Daisy - 2jähriges Weibchen -handzahm und ne Kuschelmaus (und das als Meeri).

Beide saßen schon ab und an im Käfig, haben sich beschnuppert und das ganze ging recht friedlich ab Smile Zwar hat Daisy das Haus sofort in Beschlag genommen, aber Willi hat das zugelassen.

Normalerweise wollten wir sie nächste Woche zusammen holen und in einen Käfig tun. Da nun der Bock noch kastriert ist, geht das zusammen erstmal nicht. Wie ist das nun mit dem Zusammensetzen? Jeder sagt was anderes - normalerweise soll Daisy auf ihre hälfte einziehen und Willi erstmal noch im Tierheim bleiben und dann bei uns zu Hause erstmal in einem seperaten Käfig die 6 Wochen überbrücken. Danach soll er mit zu Daisy. Platz hätten sie genug... jeder sein Häuschen etc.

Denkt ihr, das ist die beste Lösung, wie oben beschrieben? Ich will die beiden nicht die kompletten 6 Wochen im Tierheim lassen und dann zusammen in den neuen Käfig setzen - ich habe aber auch nicht genügend Platz in der Wohnung, um jeden in einen einzelnen Käfig zu setzen und erst später zusammen in den gemeinsamen. Dann würedn hier 5 Käfige rumstehen ( 2 für jeweils die Hasen, jedes Meeri einen und der große gemeinsame für die Meeris).

Ich hoffe, ich hab mich deutlich ausgedrückt Razz

Würde mich freuen, wenn jemand dazu seine Meinung hinterlässt.

Lg Steffi

optiker bochum langendreer mobile games Safari Ltd Dino Figuren Chesterfield Sofa Teak Schrank getragene Slips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 68
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 19:55    Titel:

Nimm beide mit nach hause und setze den Bock in einen anderen Stall, damit sie sich nicht entfremden, denn wenn er die 6 Wochen Kastrationsquarantäne im TH ist, hat er das Mädel längst vergessen, wenn du ihn holst.

Außerdem kannst du die beiden ja uch außerhalb der Brunst des Weibchen zusdammen in einen auslauf tun, damit sie auch weiterhin Kontakt haben.

Das Weibchen läßt sich nur besteigen wenn sie brünstig ist, ansonsten vertreibt sie den Bock durch abwehrharnen oder sie zwickt ihn weg.

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali
Newbie
Newbie


Alter: 21
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:24    Titel:

Vieleicht kannst du ne Trennwand in den großen Käfig machen?
Weiß aber nicht wo man sowas kriegt.

Du konntest dafür auch was zersägen oderso...

cali

_________________
Mit den Schweinchen Feline und Milli.
In Gedenken an Elli, Flora und Flecki.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey