Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Tierversicherung Vergleich
91522 kastrierter Rammler, 3a, sucht neues Zuhause,ab sofort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Vermittlungsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sireena
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 13:56    Titel: 91522 kastrierter Rammler, 3a, sucht neues Zuhause,ab sofort

Name: Odysseus / Dicker
Geschlecht: männlich kastriert
Geb.: etwa 10/09
Farbe: agouti- weiß
Bezeichnung: Zwergkaninchenmix mit Stehohren
Vermittlungsregion: im 500km Umkreis, geeignete Stellen in der Nähe werden bevorzugt
Kontakt: Sireena@habmalnefrage.de

Impfstatus: Grundimmunisiert und durchgehend Myxomatose und RHD geimpft
Besonderheit: Vermittlung mit dem Tierheim Berlin, Schutzvertrag mit diesem Tierheim. Vorbesichtigung durch uns, Nachbesichtigung durchs Tierheim vor Ort
Charakter: Menschen gegenüber eher zurückhaltend und scheu, Kaninchen gegenüber vor allem bei der Verteidigung seines Napfes eher dominant. Aber zu seiner Häsin auch sehr liebevoll. Total verfressen und super intelligent.
Was er mag: Beschäftigungsmaterial. Auch gerne ein wenig „Sporteln“ auf FREIWILLIGER! Basis, indem man ihn mit einem Leckerli lockt. Viel Platz für Bewegung. Seinen Kuscheltunnel, sich von seiner Freundin putzen lassen.
Was er nicht mag: Hochheben. Streicheln am Kopf. Zu direktes auf ihn zukommen. Das Geräusch des Staubsaugers.

Odysseus wurde im Februar vor 2,5 Jahren zusammen mit einem Kumpel mitten im Schnee gefunden und ins Tierheim Berlin gebracht. Von dort haben wir ihn adoptiert um unserer Häsin Gesellschaft zu leisten (Vermittlung ist mit dem Tierheim abgesprochen). Leider hatte sie wohl einen oder mehrere Schlaganfälle und wir mussten sie gehen lassen.
Odysseus ist ein sehr aufgewecktes Kaninchen. Menschen gegenüber reagiert er oftmals scheu und zurückhaltend, vor allem wenn er sie nicht kennt. Aber mit ein wenig Futter in der Hand und sich selbst am Boden gewinnt man sein Vertrauen.
Er ist sehr aufgeweckt, macht gern für ein Leckerli auch mal freiwillig ein wenig Agility und braucht viel Platz und Bewegung. Oder er nimmt sie sich!

Bei uns lebt Ody im Haus mit ganztätigem Auslauf in seinem eigenen Zimmer. Wenn er die Gelegenheit bekommt, zerlegt er aber gern Tapete (Sicherung erforderlich). Wünschen würd ich ihm einen Platz, an dem er vielleicht auch mal in einen gesicherten Garten kann. Mit dem Pipi zeigt er sich bei uns stubenrein. Bei den Köteln kann es mal sein, dass was daneben geht.
Zum Futtern gibt es bei uns in absteigender Reihenfolge: Heu, Gemüse/frisches Blattwerk, Obst, getrocknetes Obst/Gemüse als Leckerli. Ody an sich hat ein Faible für alles was aus Blättern ist, sei es frischer Salat, Blätter vom Baum, Kräuter oder Löwenzahn. Würde man ihm genug davon hinstellen, würde er nur das futtern! Und dann u.U. die Zähne zu lang, deswegen ist da ein wenig Bedacht von Nöten.

Odysseus kommt auf Wunsch mit : Näpfen, Wasserflaschen, einem Kaninchenkäfig (bei uns als Buddelbereich eingesetzt und NICHT für die Haltung geeignet!), Häuschen, Kuscheltunnel, Roll & Schnapp, sowie 16 Gitterelementen 80x 75cm mit Stäben zusammensteckbar über Metallspieße und variable in der Anordnung.

Gleitsichtgläser optiker witten www.haushaltsqueen.de mobile games Kassensoftware Kassensystem makler taunusstein berlin kontakt

Und nun noch einige Bilder fürs Herz



Huhu


Jummy


Schokoladenseite

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sireena
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 15:29    Titel:

Leider sucht Odysseus immer noch nach seinem Ithaka:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sireena
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 21:11    Titel:

Hei ihr!

Der Thread hat sich erledigt und kann gelöscht werden. Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Vermittlungsforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey